Über uns

Image

Johannes  Beranek

Große Bauvorhaben haben mir schon als kleiner Bub Spaß bereitet. So faszinierten mich Staudämme, Baumhäuser und Tunnels bereits in jungen Jahren. Im zarten Alter von vier Jahren steckte ich also bei meinem Vater im neu gebauten Tunnel in St. Wolfgang wörtlich im Beton fest. Das Fundament war gelegt.

Nach erfolgreicher Theorie (HTL-Matura und erfolgreichem Baumanagement-Studium) sammelte ich als Angestellter renommierter Baufirmen Praxis-Erfahrungen im In- und Ausland. Irgendwann wurde es dann Zeit die Seiten zu wechseln. Aus dem Angestellten wurde Arbeitgeber, die Baumeisterprüfung die logische Konsequenz daraus.

Adam Lechowicz

Als gebürtiger Pole hat es mich bereits in den 1980er Jahren nach Wien gezogen. Mein Vater war zu dieser Zeit bereits aus beruflichen Gründen in Österreich. Im Laufe der Zeit konnte ich in mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrungen im Baugewerbe sammeln.

Bereits damals merkte ich, dass ich ein Mensch der Praxis bin. Mir ist es ein Herzensanliegen, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und an meine Kunden weiterzugeben.

Gemeinsam mit meinem Partner, Johannes Beranek, gründete ich daraufhin die Lebe Bau GmbH. Die Namensfindung war ein Leichtes, denn der Name entstand aus den Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen.

Image