top of page

ÜBER UNS

LEBE Bau GmbH - Bauunternehmen in Wien & Umgebung

Baumeister Logo
Renovierte moderne Wohnung mit Sofa und Gemälde, weißen Wänden und Holzboden.

Als vom Eigentümer selbst geleitetes Bauunternehmen in Wien sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Wohnungssanierungen, Haussanierungen und Außenanlagen. Mit privaten und gewerblichen Kunden aus Wien und Umgebung haben wir uns in der Branche einen Namen gemacht und auschließlich exzellente Rezensionen erhalten.

 

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Baumeister ist selbst im Unternehmen tätig und sorgt dafür, dass jedes Projekt mit höchster Qualität und Professionalität abgeschlossen wird. Wir unterscheiden uns von der Konkurrenz durch unser Engagement und unsere Leidenschaft für den Bau.

Johannes Beranek und Adam Lechowicz, die Gründer von LEBE Bau GmbH, bringen eine langjährige Erfahrung und Leidenschaft für den Bau in das Unternehmen ein. Johannes Beranek, mit einer HTL-Matura und erfolgreichem Baumanagement-Studium, sowie Adam Lechowicz, mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Baugewerbe, bilden ein dynamisches Team, das sich durch praktisches Know-how und Engagement auszeichnet. Die Namensgebung "LEBE" entstand aus den Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen, was die persönliche Verbindung zu ihrem Unternehmen unterstreicht.

BM DI Johannes Beranek

Große Bauvorhaben haben mir schon als kleiner Junge Spaß bereitet. So faszinierten mich Staudämme, Baumhäuser und Tunnels bereits in jungen Jahren. Im zarten Alter von vier Jahren steckte ich also bei meinem Vater im neu gebauten Tunnel in St. Wolfgang wörtlich im Beton fest. Das Fundament war gelegt.

Nach erfolgreicher Theorie (HTL-Matura und erfolgreichem Baumanagement-Studium) sammelte ich als Angestellter renommierter Baufirmen Praxis-Erfahrungen im In- und Ausland. Irgendwann wurde es dann Zeit die Seiten zu wechseln. Aus dem Angestellten wurde Arbeitgeber, die Baumeisterprüfung die logische Konsequenz daraus.

Portrait von DI Johannes Beranek
Foto von Adam Lechowicz

Adam Lechowicz

Als gebürtiger Pole hat es mich bereits in den 1980er Jahren nach Wien gezogen. Mein Vater war zu dieser Zeit bereits aus beruflichen Gründen in Österreich. Im Laufe der Zeit konnte ich in mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrungen im Baugewerbe sammeln.

Bereits damals merkte ich, dass ich ein Mensch der Praxis bin. Mir ist es ein Herzensanliegen, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und an meine Kunden weiterzugeben.

Gemeinsam mit meinem Partner, Johannes Beranek, gründete ich daraufhin die Lebe Bau GmbH. Die Namensfindung war ein Leichtes, denn der Name entstand aus den Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen.

Thomas Matiej

Thomas Matiej leitet die Bauplanung für LEBE Bau mit Fachkenntnissen und Erfahrung. Seine Leidenschaft für  Bauvorhaben und seine fundierten Kenntnisse machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Mit seinem Wissen in Sachen Bauplanung und seiner praktischen Erfahrung ist er maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Thomas Matiej, Leitung Bauplanung
bottom of page